Jugend

Frauen 1: HSG Hannover-Badenstedt - TG Nürtingen

Nur keinen Druck machen
2. Bundesliga, Frauen: TG Nürtingen kann ihre tolle Saison morgen bei der HSG Hannover-Badenstedt krönen

Die Taktik von Trainer Stefan Eidt ist klar. Ja keinen Druck auf seine Spielerinnen machen, lautet sie. Auch vor der letzten Partie der Saison 16/17 ist das so. Bei der HSG Hannover-Badenstedt kann die TG Nürtingen morgen (18 Uhr) ihren dritten Platz in der Zweiten Frauen-Handball-Bundesliga klarmachen. Als Ziel hat Eidt diesen aber nicht vorgegeben.

Die Handballerinnen der TG Nürtingen werden morgen ihre tolle zweite Saison in der Zweiten Bundesliga beenden. Als Dritter oder Vierter, das steht schon seit Sonntag fest. Und sollte es am Ende der dritte Platz werden, wäre das natürlich eine tolle Sache. Aber auch eine, die einen Beigeschmack hätte. Denn damit hätte die Turngemeinde nach zwei Spielzeiten in der Zweiten Liga in die Erste aufsteigen können. Weil der Tabellenzweite Rosengarten/Buchholz keine Lizenz eingereicht hat. Ebenso wenig wie die TG. Das hat im Nachhinein für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt.

... Den vollständigen Artikel gibt es hier: http://www.ntz.de/sport/handball/tg-nuertingen/artikel/nur-keinen-druck-machen/

© 2017 - Copyright TG Nürtingen Abt. Handball