Jugend

Der Freundeskreis

Freundeskreis TG Nürtingen Handball e.V.

Jugend-Gesamt

Förderung und Unterstützung der Jugend als vorrangige Aufgabe

Die Handballjugend der TG Nürtingen zu fördern, die Ziele der Jugendleitung zu unterstützen, Spenden zu beschaffen und durch Veranstaltungen Geld für alle diese Zwecke zu generieren – vorwiegend aus diesen Gründen wurde 2001 der Freundeskreis TG Nürtingen Handball e.V. gegründet.

Aus den anfangs elf Mitgliedern sind mittlerweile mehr als 70 geworden, und es sind jederzeit „Neuzugänge“ (oder auch großzügige Spender) herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro pro Jahr.

Der Freundeskreis bewirtet jedes Jahr anlässlich der beiden verkaufsoffenen Sonntage des Nürtinger Werberings im eigenen Zelt sowie bei anderen Veranstaltungen, wie dem Stadtfest, dem Stadtlauf, der Nürtinger Autoschau oder dem 60-jährigen Jubiläum des Autohauses Deininger – einem der treuesten Sponsoren der Handballabteilung. Der Andrang der Besucher ist jeweils groß, so dass – auch dank der Hilfe durch Mitglieder der TG-Mannschaften – stets stattliche Erlöse erzielt werden können.

Ein großer Erfolg war der vom Freundeskreis im Juni 2012 veranstaltete Abend mit dem Kabarettisten Christoph Sonntag in der Neckarhäuser Beutwang-Halle, der die Zuschauer begeisterte und mit aktuellen und lokalen Spitzen großen Anklang fand. Als im Sommer die neue TG-Beach-Anlage auf der Neckarau eröffnet wurde – hier sind auf zwei Feldern Beach-Handball, Beach-Volleyball oder Beach-Basketball möglich –, war der Freundeskreis bei der Bewirtung ebenfalls mit im Einsatz.

Für die Jugendmannschaften der Turngemeinde, die in ihren Spielklassen Titel erringen konnten, spendierte der Freundeskreis einen Zuschuss zur Meisterschafts-Feier. „Das haben sich die Spielerinnen und Spieler verdient“, so Freundeskreis-Vorsitzender Frieder Henzler.

Den Freundeskreis TG Nürtingen Handball e.V. zu unterstützen (durch eine Mitgliedschaft oder durch eine Spende, aber auch durch die Mithilfe bei den verschiedenen Aktivitäten), heißt also, die Handballjugend der Turngemeinde zu unterstützen. Und die Jugend ist nun mal die Zukunft – in diesem Fall die Zukunft der Handballabteilung.

pdf Beitrittserklärung-Freundeskreis.pdf

© 2017 - Copyright TG Nürtingen Abt. Handball